Neuer Conceptstore in Berlin


Was: The Store x Soho House – Conceptstore
Wo: Berlin-Mitte

The Store Berlin (15)_1

Hier wird alles verkauft, von den neuesten Modekollektionen internationaler Designer bis zu Vintage-Möbeln, Berber-Teppichen und der guten alten Langspiel-Platte

Was für eine coole Location, dachte ich, als ich vor kurzem durch „The Store“ bummelte, Berlins neuestem Concept-Store im Erdgeschoss des Soho Houses in Mitte. Zu dem Zeitpunkt noch in der Phase eines Pre-Openings für Mitglieder des Private Member Clubs, empfängt „The Store“ nun alle männlichen und weiblichen Shopping-Victims und bietet auf einer Fläche von 2.800 Quadratmetern High End Mode, Beautyprodukte, Möbel, Vinyl, Wohnaccessoires und Kulinarisches. Es ist diese alle Lebensbereiche abdeckende Mischung an Produkten und Serviceleistungen, die „The Store“ – der eher aussieht wie ein gemütliches Café als ein Shop – so einzigartig macht.

The Store Berlin (10)_1

Blumen vergessen? Kein Problem, The Store ist auf fantasievolle Blumen-Kreationen spezialisiert

Definitiv ein Lieblingsort von My Stylery in Berlin!

The Store Berlin (22)_1

Appetit auf einen Avocado-Toast oder einen kaltgepressten Karottensaft? Natürlich sind alle Snacks bio…ist ja, klar!

Mit einem kalt gepressten Karotten-Gemüsesaft setze ich mich auf ein blaues Vintage-Samtsofa und blicke auf eine Kunstinstallation der Berliner Künstlerin Claudia Wieser, während ich ein Avocado-Toast genieße (selbstverständlich ist hier alles „organic“), fleißigen Freelancern in den mietbaren Arbeitsbereichen zu schaue und den Klängen des dudelnden Vinyls lausche. Dazwischen die neuen Frühjahr-Sommer-Kollektionen internationaler Designer wie Jil Sander, Simone Rochas, Tabitha Simmons, Alexander Wang oder Balenciaga. Für die lieben Kleinen hält die Kinderecke niedliche Stricksweater und Jacken von Eagle, Kleidchen und Glitzerschühchen der Marke Elfie bereit.

The Store Berlin (7)_1

Auch die Kleinen sind hier schick in Schale: Fashion for kids mit den britischen Label „Elfie“ und „Eagle“

The Store Berlin (19)_1

Hairstyling, Make-up, Maniküre gefällig? Die britische Beauty-Firma Barber & Parlour bietet hier einen Rund-um-sorglos-Service an

Verantwortlich für diesen ausgewählten Mix ist Alex Eagle, die zuvor im PR-Bereich des Labels Joseph und als Stylistin für Harper‘s Bazaar tätig war: „Wir wollten einen Platz kreieren, wo man den ganzen Tag in lockerer Atmosphäre verbringen kann. Die Kunden kommen zum Essen, Shoppen, Arbeiten, Trinken und Abhängen. Und alles, was man hier sieht, ist käuflich, von der brennenden Kerze, der gerade gespielten Schallplatte bis zum Sofa, auf dem du sitzt. Unsere Ästhetik ist schlichter Luxus, mit der Idee, dass alle Bereiche – Mode, Wohnen und Leben – aufeinander aufbauen.“  BvH

MyStylery-Schnäppchen-TIPP: Momentan läuft noch der Sale auf die Winter-Kollektion.

The Store Berlin (20)_1

Vintage Sofa trifft Berber-Teppich. Ich mache es mir auf der blauen Samt-Couch bequem

The Store Berlin (3)_1

Hier kann sich jedes Fashion-Victim von oben nach unten ausstatten, denn The Store bietet auch die aktuellen Trend-Accessoires an

 

Kontakt:
The Store
Soho House Berlin
Torstraße1
10119 Berlin
www.thestore-berlin.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.