Das beste Schnitzel gibt’s in Tel Aviv


Was: Restaurant Café Noir
Wo: Tel Aviv, Israel

MS Café Noir Tel Aviv (1)

Ein Klassiker in Tel Avivs Restaurant-Szene: das Café Noir

Da musst du unbedingt hingehen, empfahl mir ein israelischer Freund. Du bekommst dort das beste Schnitzel in ganz Tel Aviv und denkst, du sitzt im Borchardt. Schnitzel in Tel Aviv? Dafür bin ich nun eigentlich nicht nach Tel Aviv gekommen. Und das Berliner Borchardt ist mir ein zweites Wohnzimmer, das ich nicht unbedingt im Urlaub einem Vergleich unterziehen muss. In einer Stadt wie Tel Aviv möchte ich das Typische entdecken, inklusive kulinarischer Offenbarungen. Denn ich liebe gutes Essen und probiere wahnsinnig gern die lokale Küche. Aber wer widerspricht schon einem Local-Insider: Also auf ins Café Noir!

MS Café Noir Tel Aviv (3)

Hier gehe ich gerne her, egal ob zum Frühstück, Lunch oder Dinner

In der Hoffnung, dass das Café Noir auch Kebab und Humus serviert, verabrede ich mich dort zum Lunch. Mittags sitzen hier die Nerds und Szeneleute aus den umliegenden Startup-Unternehmen, aber auch aufgebrezelte Ladies mit der neuesten It-Bag marschieren in Vierer-Formationen herein, wo sie sich in typischer Bistro-Atmosphäre von freundlichem Personal das Menü erläutern lassen.
Es gibt zu meiner allergrößten Freude ein Lammkebab, das mega köstlich und damit absolut empfehlenswert ist. Die Überraschung des Tages war aber tatsächlich das Schnitzel, serviert mit viel Zitrone und einem klassischen Kartoffelsalat. Super die Idee, dass man das Schnitzel vom Kalb, Schwein oder Hühnchen wählen kann.

CafeNoarFood10521924dbae347

Ahhhh, mein Schnitzel … Und? Köstlich!

„Wir wollten mit dem Café Noir einen europäisch inspirierten Ort schaffen – so wie man ihn aus Italien oder Paris kennt – mit dem Spirit Tel Avivs“, sagt Rafi Bader, Gründer und Besitzer des Café Noir. „Café Noir ist kein Trend, der kommt und dann wieder geht, sondern ein Klassiker, der Trends überlebt.“
Und der Erfolg gibt Rafi Recht. 1997 im pulsierendem Zentrum Tel Avivs eröffnet, ist das Café Noir seither eine beliebte Adresse für Frühstück, Lunch und Dinner. Ein schickes Bistro mit schicken Leuten und fantastischem Essen. Und das Schnitzel war tatsächlich fabelhaft! BvH

Cafe Noar Galery 21521924db7c671

Bistro-Atmosphäre im europäischen Style

CafeNoir2

Reserviert heißt auf Hebräisch: שמורות

MS Café Noir Tel Aviv (6)

Die Speisekarte im Café Noir gibt es natürlich auch auf Englisch

MS Café Noir Tel Aviv (4)

Die Bar: Israel ist bekannt für seine hervorragenden Weine! Unbedingt probieren!!!

MS Café Noir Tel Aviv (5)

Mir gefällt die unkomplizierte Bistro-Atmosphäre im Café Noir

MS Café Noir Tel Aviv (8)

Bye bye, Café Noir. Ich komme wieder!

Kontakt:

Café Noir
43 Ahad Ha’am Street
Tel Aviv

noir@cafenoir.co.il

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.