Was: Tipps für Essen, Trinken, Shoppen, Kunst Wo: Wien, Österreich…
Neues Design-Label aus Berlin
Schals und Tücher von Infinity
Der Infinity-Showroom im dritten Arrondisement in Paris, wo Sammy Voigt seine Kollektion internationalen Einkäufern präsentiert
Mit einem neuen Tuch oder Schal lässt sich jedes Outfit in einen neuen Look verwandeln. Deshalb liebe ich Tücher und könnte mir auch ständig Neue kaufen. Wie gut, dass es seit einigen Monaten ein neues Label im Accessoire-Bereich gibt: Infinity. Der Brasilianer Sammy Voigt designt Schals und Foulards, Krawatten und Schleifen aus Wolle, Seide, Cashmere und Baumwolle. Inspirieren lässt er sich während seiner Reisen, denn der Wahl-Berliner ist auch ein gefragtes Model und jettet zu den internationalen Fashionweeks rund um den Globus. Dort recherchiert er die aktuellen Trends und lässt diese in seine Entwürfe einfließen.
Die Herbst-Winter Kollektion von Infinity kommt in warmen Farbtönen
Was ist nun das Besondere an Infinity, frage ich Sammy.
„Die Kollektion wird ausschließlich in Italien gefertigt, basierend auf einer neuen Technik, die die Stoffe umweltfreundlich webt und einfärbt. Das heißt, wir verzichten auf ungesunde Chemie und nehmen stattdessen Chitosan, das aus Meeresfrüchten gewonnen wird.“
Ökologisch korrekt? Besser geht’s doch nicht. BvH
Designer Sammy Voigt mit einem Plaid aus der Herbst-Winter Kollektion seines Labels Infinity
Label to watch: Infinity
Seidentuch aus der Herbst-Winter Kollektion 2015
Schals kosten ab einhundert Euro, Einstecktücher 29 Euro
Kontakt:
www.infinity.boutique
Featured Photo by Michel Comte