Was: Der Berliner Salon Wo: Berlin Die „Berlin Fashion Week“…
Boutique Belgique – Chic in Köln
Was: Boutique Belgique
Wo: Köln, Belgisches Viertel
„Da musst du hin – das ist die Top-Shopping-Adresse von Köln”, sagte mir meine Freundin Charlotte, als ich meinen letzten Trip in die Rhein-Main-Ecke plante. Gesagt getan. Mitten im Belgischen Viertel Kölns – das zudem bekannt ist für seine vielen Kneipen und Restaurants – hat Shop-Gründerin Lena Terlutter ihren Fashion- und Lifestyle-Store „Boutique Belgique“ etabliert. Einen von insgesamt vier Läden, denn Trendsetterin Terlutter ist geschäftstüchtig.
Im vergangenen Jahr ist „BB LOVES“ dazu gekommen (dort geht’s vorwiegend um Home Deco und Interior), seit 2012 gibt es den „Super Store“ und das 2007 gegründete, erste Geschäft „Sahnestück“.
Shopping-Paradies für alle Fashion-Victims
Das Ex-Model Terlutter scheint mit ihrem Sortiment den Nerv ihrer vorwiegend jüngeren Kundschaft genau zu treffen, denn ihre Läden sind erfolgreich – obgleich sich alle vier in unmittelbarer Nachbarschaft zueianander in Kölns Szene-Viertel befinden.
Auf Instagram und Facebook posted Lena Terlutter fleißig die angesagten Style-Trends und präsentiert sich täglich in den neuesten Must-Haves der Saison.
Neugierig betrete ich also die „Boutique Belgique“, ein heller Concept Store mit weißen Holzdielen und Verkaufstischen aus Euro-Paletten, auf denen nicht nur Fashion, sondern auch Wohn-Accessoires, Bücher und Parfums präsentiert werden.
Shopping-Victims finden hier hippe und preiswerte Teile von Labels wie Lucy Paris, See u soon, Be Girl, Deby Debo, Vila Clothes. Ich verliebe mich in die süßen, geblümten Espandrilles von Maison Scotch. Jetzt kann der Sommer kommen. BvH
Kontakt:
Boutique Belgique
Brabanterstraße 29
50672 Köln